AKTUELL

//

Nicole Heinrichs

Interview bei BR 3

27.11.2016

Beim Bayerischen Rundfunk habe ich ein knapp 60-minütiges Interview zu "Konfetti & Tränen" gegeben.

In der Sendung "Mensch, Theile!" werden ganz unterschiedliche Lebensgeschichten im Rahmen eines sehr intensiven Gesprächs vorgestellt. Aber hört doch einfach selber!

 

 

 

 

 

Für die Columba durfte ich einen Gastbeitrag schreiben!

29.8.2016

Bei dieser Fachzeitschrift dreht sich alles rund um das Thema Palliativ-Medizin. Ich bin sehr stolz darauf, dass der Herausgeber Dr. Jörg Cuno mich bat, dort über unsere Erfahrungen zu berichten.

Und noch ein guter Artikel über "Konfetti & Tränen"

10.8.2016

Ich bin begeistert, dass in diesem Artikel unser Projekt "Tapferkeitskiste" erwähnt wird, ebenso wie meine Lieblings-Buchhandlung "Gottschalk". Ohne diese Buchstaben-Oasen würden Bücher jenseits der Bestseller-Listen kaum ihren Weg zum Leser finden.

Ein sehr schöner Artikel in der Tageszeitung

26.7.2016

Über diesen Bericht freue ich mich unheimlich! Der Redakteurin ist es gelungen, neben der Schwere und Tragik auch das Glück in unserem Leben zu beschreiben. Und wie sie sehr treffend in der Headline formuliert "Die Liebe ist geblieben"...

Wunderbare Rezension von den Bücherwürmern

14.6.2016

Die fusseligen Bücherwürmer sind ein Blog im Netz, der interessante Bücher empfiehlt. Diese Woche hatte ich das Glück, das "Konfetti & Tränen" dort vorgestellt wurde.

Der erste Pressebericht über das Buch

17.5.2016

In der Frauenzeitschrift "Tina" ist ein Artikel über "Konfetti & Tränen" erschienen. Ich habe meinem Verlag Droemer dafür einige Bilder zur Verfügung gestellt und die Redakteurin der Tina hat wirklich die schönsten ausgewählt. Auch wenn nicht alles ganz stimmt, was geschrieben wurde, so freue ich mich dennoch sehr über den positiven Bericht.

 

Zu Gast in der Martina Straten Show

6.5.2016

Nachdem Martina Straten in der letzten Woche "Konfetti & Tränen" als Buch der Woche empfohlen hat, war ich heute zu Gast in der Radiosendung. Knapp 20 Minuten war das Interview und es ist mir wirklich nicht leicht gefallen, so offen über Helen und unsere Geschichte zu sprechen.

 

Offizieller ET von Konfetti & Tränen

1.5.2016

Heute ist das Buch offiziell erschienen. Natürlich bin ich sofort in die Leverkusener Buchhandlungen gefahren, um zu schauen, ob "Konfetti & Tränen" tatsächlich neben all den anderen Büchern steht. Und tatsächlich: Bei Thalia bin "ich" gut sichtbar im Regal und bei Gottschalk sogar in prominenter Nachbarschaft von Jonas Jonasson. Freue mich sehr!

 

Das Buch ist da!

8.4.2016

Jetzt ist es also passiert! Ich halte das erste Exemplar von "Konfetti & Tränen" in meinen Händen. Es ist aufregend und aufwühlend. Noch knapp drei Wochen, danne erscheint das Buch ganz offiziell.

Konfetti & Tränen bei Amazon entdeckt

8.11.2015

Seit heute kann man "Konfetti & Tränen" bei Amazon vorbestellen. Ich habe es durch Zufall entdeckt und finde es einfach unglaublich.

Jetzt wird unsere Geschichte wirklich öffentlich.

Habe Herzklopfen.

Ab heute bin ich Autorin

6.11.2015

Nun bin ich also offiziell eine Autorin. Ja. AUTORIN. Genau so steht es auf der Seite meines Verlages Droemer Knaur und ich kann es kaum fassen.

Fühlt sich seltsam fremd an. Und doch ist es ein gutes Gefühl, denn so werden hoffentlich viele Menschen die Geschichte von Helen und uns finden und lesen.

Please reload

Interview BR 3 - Nicole Heinrichs
00:00 / 00:00